30.08.2013

Gerüchte aus Nordkorea: Kim Jong-uns Ex hingerichtet

Chosun Ilbo berichtet, dass Kim Jong-uns Ex-Freundin Hyon Song-wol mit anderen Künstlern des Unhasu Orchesters und der Wangjaesan Light Music Band am 20. August vor den Augen ihrer Familien hingerichtet wurden - drei Tage nach deren Inhaftierung. So eine nicht-genannte chinesische Quelle. Grund: Politische Dissidenz.

Angeblich haben die Beschuldigten sich beim Sex gefilmt und das Material verkauft. Außerdem waren sie im Besitz von Bibeln, was in Nordkorea als staatsfeindlicher Akt gesehen wird ...

Was an der Geschichte dran ist, lässt sich wie immer nicht überprüfen. De facto gibt es keinen Beweis für diesen Vorfall, geschweige denn dass es sich bei Hyon Song-wol um Kim Jong-uns Ex-Freundin handelt. Angeblich haben sie sich vor 10 Jahren kennengelernt und die Beziehung sei durch Kims Vater Kim Jong-Il beendet wurden. Den Medien jedenfalls scheint die Geschichte zu gefallen.

Update:

Keine Kommentare: