18.03.2011

Deutsche Medien, deutsche Außenpolitik.. alles eine Schande

Fukushima ist in Wahrheit kein Beispiel für die Richtigkeit all der ideologisch motivierten, von Furcht erfüllten Mahnungen und Warnungen. Fukushima zeigt genau nicht, daß wir die Kernkraft nicht meistern können. Fukushima zeigt, daß wir sie beherrschen, auch wenn Naturgewalten jenseits aller Planungen über uns hereinbrechen.

Immer noch tobt in Fukushima eine Auseinandersetzung zwischen menschlicher Kreativität und Kompetenz und den Bindungsenergien in Atomkernen. Ein Kampf der zeigt, was menschliche Intelligenz, angesammeltes Wissen, was Leidenschaft, Mut, Respekt und die Fähigkeit zu lernen vermögen. Mich erfüllt dies nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung. Die Menschheit kann sich diesen Herausforderungen stellen, nicht nur, weil sie es muß, sondern vor allem dann, wenn sie es will.



_____________________________________________

Deutschland enthält sich im UN-Sicherheitsrat - u.a. neben China und Russland

WADIBlog - Im Abseits

Keine Kommentare: